Darts Landesmeisterschaft 2019/2020

Am vergangenen Wochenende fand das 1. Ranglistenturnier des Schleswig-Holsteinischen Dart Verbandes in der Sporthalle in Rantrum statt. Nach sorgfältiger Vorbereitung bezgl. Hygienekonzept und Kontaktdatenerfassung konnte das erste Turnier der Ranglisten Serie in Schleswig Holsten am 12.-13.09.2020 stattfinden.

Ein Großer Dank geht hier an den Entwickler der BIN DA App! Diese App hat uns sehr geholfen alle Teilnehmer zu scannen und so die Kontakt Daten zu erfassen.

Am Samstag wurden die Rantrum Open ausgespielt. Mit 104 Teilnehmern in sieben 7er und neun 6er Gruppen wurde um den Einzug in das A- und B-Feld gespielt. Die jeweils 1. und 2. Plätze spielten danach im 32er A- Feld um den Turniersieg. Die dritt und viert Platzierten spielten im 32er B-Feld um den 33. Turnierplatz.

Am Ende des Tages konnte sich Tom Held von den DC Falcons (TSV Hattstedt) gegen Nils-Jørgen Hansen vom Dart SV (Flensburg) in einem spannenden Finale mit 6:4 durchsetzen. Die beiden dritten Plätze belegten Matthias Meier von Bounce´n Bogey und Stefan Hesse (aktuell Vereinslos).

Am Sonntag gab es nicht nur Ranglistenpunkte zu vergeben. Auf Grund der Corona Pandemie konnte der Landesmeister der Saison 2019/2020 bisher nicht ausgespielt werden und dies sollte nun nachgeholt werden.

In fünfzehn 5er und einer 4er Gruppe ging es wieder darum zwei 32er Felder auszuspielen. Den Landesmeistertitel und 25 Ranglistenpunkte holte sich an diesem Tag ein überragender Tom Held, der an diesem Wochenende nur einmal geschlagen wurde (Samstag 11:0 Siege/33:9 Legs und Sonntag 8:1 Siege/21:7 Legs). Bei seinem 6:1 Finalsieg ließ er seinem Gegner Frank Nöthling von den Bounce´n Bogey keine Chance.

Am Wochenende nahmen Daniel, Jörg, Stefan, Lasse, Malte und Marc am Turnier Teil. Da keiner von uns eine der Top Platzierungen erreicht hat möchten wir hier auf die Veröffentlichung der Ergebnisse verzichten. 😊 Wer aber mal schauen möchte kann das auf der Homepage des SHDV tun. 


Ein Großer Dank geht an das Team vom Stadiontreff! Die Bewirtung war hervorragend.

IMG-0596.jpg IMG-0610.jpg IMG-0614.jpg

IMG-0615.jpg IMG-0616.jpg IMG-0619.jpg

IMG-0630.jpg IMG-0631.jpg Landesmeister.jpg