Ergebnisse und Tabelle U19 Landesliga Schleswig

Aktuelles Ergebnis vom 08.12.2018: TSV Rantrum - Eckernförder SV - 2:2

_______________

Torfestival am Lagedeich!!!

Am 11. Spieltag der Landesliga trafen wir am 24.11 in Rantrum auf die SG Westerdöfft und wir wollten endlich den ersten Heimsieg in dieser Saison holen. Nachdem wir bereits eine Woche zuvor einen knappen Sieg in Büsum einfahren konnten (1:2), wurde uns klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Wir starteten in einer 3-5-2 Formation und setzten den Gegner früh unter Druck, wodurch wir uns schon früh im Spiel viele Chancen erarbeiten konnten, die wir aber, wie auch im Laufe der Saison, nicht verwerten konnten. Nach einem gut herausgespielten Angriff konnte Rasmus dann in der 15` Minute das 1:0 erzielen, wir machten weiter Druck auf die gegnerische Abwehr und nach einer Bogenlampe des gegnerischen Innnennverteidigers machte Max das 2:0 nach einer halben Stunde. Wir wollten jedoch nicht wie in den letzten Spielen zum Schluss noch zittern, wenn die Gegner ein 2:1 erzielen würden, sodass in der 40` Minute nach einer Balleroberung von Pay auf der rechten Seite Rasmus am zweiten Pfosten den Ball ins Tor einschieben konnte. Dann war Halbzeit. Von den Büsumern ging in dieser Hälfte lediglich ein gefährlicher Schuss auf unser Tor, den aber unser Keeper Jan-Marten sehr gut hielt. In der 2. Halbzeit war es mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor, wobei wir immer wieder durch lange Bälle gute Vorstöße hatten. In der 60` (4:0, Juan), 62` (5:0, Rasmus) und der 70` (6:0, Juan), konnten unsere Leihgaben aus der B-Jugend dann den Sack zumachen, nachdem die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal schlecht bei langen Bällen aussah. In der 75. Minute bekam unserer Torwart dann eine ungerechtfertigte rote Karte´, aufgrund einer Notbremse und im direkten Gegenangriff gelang den Gästen das 6:1 (75`). Nach dem Anstoß erzielte Pay dann noch das 7:1 (75`), das dann auch den Schlusspunkt setzte.

Ein wirklich sehr guter und für die Zuschauer ansehnlicher 7:1 Erfolg, der uns nun 5 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt und uns auf den 8. Tabellenplatz gebracht hat.

Aufstellung: J. Schmude – J. Hansen, T. Steffen, F. Brodersen – J.Brummund, J. Christiansen (83.` M. Flemming), M. Andresen, L. Jessen, P. Michelsen – M. Fehlberg, R. Wunderlich

Torschützen: 3x Rasmus, 2x Juan, 1x Max, 1x Pay

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen