Jeden Dienstag und Freitag beim TSV Rantrum in der Sporthalle!

 

Dienstags: 15:00 – 16:00 Uhr für Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren.

Dienstags: 16:00 - 17:00 Uhr für Kinder im Alter von 1 – 3 Jahren. (Eltern-Kind-Turnen)

Freitags:    14:00 – 15:00 Uhr für Kinder im Alter ab 6 Jahren

Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei mir unter der Telefonnummer 0172 456 88 28 melden.

Sportliche Grüße

Maike Rucha

_____
 
Maike Rucha übernimmt von Friederike Erichsen! 
Friederike Erichsen hat sich beruflich verändert und kann die Kinder beim Turnen nicht mehr betreuen. Maike Rucha, zarte 23 Jahre jung und begeisterte Trainerin, übernimmt nun die beiden Kindergruppen, die sich unverändert am Dienstag in der Sporthalle treffen und spielerisch das Turnen in Gemeinschaft geniessen. "Ich habe soviel Spaß an dieser Arbeit, dass ich sofort JA gesagt habe, als mich Inga Maas fragte", freut sich Maike auf ihre kommenden Aufgaben.
Die Arzthelferin wohnt in Rantrum und hat daher die besten Kontakte zu den Eltern und einen kurzen Weg zur Sporthalle. "Zur Zeit nehmen ca. 20 Kinder in den beiden Gruppen teil. Wir haben aber noch Platz. Wenn sich noch weitere Kinder entschließen, mitmachen zu wollen, ist das kein Problem.
Jeder ist bei uns herzlich willkommen, ob um 15 Uhr die 3-6-jährigen oder um 16 Uhr die ganz Kleinen von 1-3 Jahren (Mutter-Kind-Turnen). In absehbarer Zeit werden wir auch noch um 17 Uhr eine dritte Gruppe anbieten, die sich um die 6-10-jährigen Kinder kümmern wird", plant Maike bereits für die Zukunft. "Ich absolviere gerade den C-Trainerschein, der mir weiter helfen wird"!

Beste Vorrausetzungen für den sportbegeisterten Nachwuchs.
Wer sich vorab gern Informationen holen möchte oder Fragen zum Training hat, kann sich mit Maike in Verbindung setzen: Telefon: 04848 - 251 9926 oder Mobil: 0172 - 456 8828.

Wir wünschen Dir, liebe Maike, viel Vergnügen mit Deinen Kids und eine tolle Zeit beim TSV Rantrum! Gleichzeitig bedanken wir uns ganz herzlich bei Friederike, die sehr viel Vergnügen mit den Kindern hatte, immer tolle Ideen einbrachte und bei den Eltern eine hohe Akzeptanz genoss! Alles Gute auf Deinem beruflichen Weg!
Zirkus in der Sporthalle - Kiddis ganz groß!
 
Das war eine tolle Show, die der Nachwuchs in der Kinderturngruppe geübt und einstudiert hatte. Am 18. Juli luden sie die Eltern und Großeltern sowie alle, die diese Vorstellung miterleben wollten, in die Eventhalle ein. Und es wurde eine tolle Veranstaltung. Über eine Stunde zeigten die Jüngsten, was in ihnen steckt, was sie mit viel Fleiß und Freude bei der "Zirkusdirektorin" und ihren Helferinnen gelernt hatten. Mutig bewältigten sie ein Abenteuer nach dem anderen: ob es nun galt, die "Todesbrücke" zu überwinden, die steilste Leiter zu bezwingen oder die nicht ganz ungefährliche Balanceübung zu meistern, alles schafften sie mit Bravour und unter lautem Beifall der Gäste und Zuschauer! Ganz gefährlich wurde die "Löwen- und Tigervorführung", für die der Veranstalter extra einen hohen, unüberwindbaren Zaun geschaffen hatte. Das gab Sicherheit! Große Erleichterung und Aufatmen, als dieser Showteil geglückt war. Zum Schluß verabschiedeten sich die Artisten von den Zuschauern, winkten in's Publikum, und waren doch froh, als es nach der Vorstellung eine kleine Aufmerksamkeit gab. So nebenbei hörte man schon, das es eventuell eine weitere Vorstellung geben soll - vielleicht zur Weihnachtszeit? warten wir ab - passend wäre es allemal!

Große Halle, kleine Leute - Wir haben viel Platz für die Jüngsten!  

Friederike Erichsen übernahm mit großer Freude die Kindersportgruppe.
Die Übungsleiterin für die Kinderturngruppen ist Friederike Erichsen. Die Husumerin trainiert die beiden Turngruppen unserer Kleinsten. Dienstags tummeln sich in der Halle alle Kinder, denen in spielerischer Weise der Sport nahegebracht wird. Wir wünschen Friederike eine tolle Zeit mit "ihren" Kindern und den Eltern.
Und die Kiddis sind begeistert: viele Entfaltungsmöglichkeiten durch fantasievoll aufgebaute Übungsstationen lassen die Kinderaugen hell erleuchten - sie probieren alles aus, und immer unter Aufsicht von Friederike oder von Mami oder Papi. Und wenn Oma Lust hat, macht sie auch noch mit. Ein tolles Bild! Nachfolgend stehen alle Termine, an denen die neue Übungsleiterin mit den Kindern aktiv wird.
Eltern-Kind-Turnen:
Das Angebot für Kinder im Krabbelalter (1 ½ Jahre bis 3 Jahre und deren Mamis oder Papis). Wir sammeln Erfahrungen mit unserer Umgebung, hüpfen, springen und haben viel viel Spaß in der großen Halle.
dienstags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr mit Friederike Erichsen.
Kinderturnen:
Das Angebot für Kinder im Alter von 3 – 6 Jahre, die schon selbständig in der Halle turnen möchten. Wir machen Tickspiele, Gerätekunde, Wettbewerbe, erklimmen Kletterlandschaften und haben ebenfalls viel Spaß.
Dienstags: 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr mit Friederike Erichsen.
 
Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen